Leider ist die Segelflugsaison 2021 schon wieder vorbei und unsere Flugzeuge sind jetzt zum Winterschlaf in ihren Anhängern.

Umso erfreulicher ist es aber, das wir für unser Abfliegen – dem letzten Flugtag der Saison – am Samstag so gutes Wetter hatten. Jeder konnte nochmal Fliegen und der Tag wurde durch die traditionellen Abfliegen-Spiele abgerundet.

Fünf Teams mit je vier Mitgliedern sind gegeneinander angetreten und konnten in Spielen wie Papierfliegerweitwurf, Ziellanden und Fallschirmweitsprung Punkte sammeln. Natürlich gab es auch ein Quiz für das ganze Team, dieses Jahr mit Geschichts-Fragen rund um die Fliegerei. Neu in diesem Jahr war noch ein Tischtennis-Turnier. Das abendliche Highlight, das Einparken des Lepos wurde mit dem Vorsprung von nur einer Sekunde gewonnen.

Wir gratulieren dem Gewinnerteam, den “Plastikweitwerfern” zu ihrem Sieg und damit auch zu dem tollen Preis: eine Lüsse-Tasse pro Teammitglied.

Jetzt hoffen wir, dass der Winter bald vorüber ist und freuen uns auf den Start der Saison Ende März 2022.