Am Wochenende des 25. Und 26. März war es endlich wieder so weit: Unsere Mitglieder konnten die ersten Starts der Saison machen und somit kommt die Winterpause zu einem Ende.

Das Anfliegen war ein fröhliches Wiedersehen unserer PilotInnen auf dem Flugplatz. Endlich sieht man sich wieder nicht nur, um an Flugzeugen zu schrauben und zu polieren, sondern um wieder selbst in die Lüfte zu kommen. Die ersten Starts der Saison sind immer etwas Besonderes und so stiegen alle mit einem Lächeln aus dem Flieger.

Nachdem der Flugbetrieb morgens gut angelaufen war, riss uns ein buchstäblich eine Sollbruchstelle aus dem Rhythmus. Erst nach einstündiger, weit angelegter Such-Aktion konnte das Vorseil in einer Baumkrone außerhalb des Platzes gefunden werden.

Aber weder die gebrochene Sollbruchstelle noch das durchwachsene Wetter konnten unsere gute Laune trüben.  Vor allem nachmittags trafen immer wieder Schauer den Platz und die Flugzeuge mussten mehrmals wieder trocken gewischt werden. Aber wie in zahlreichen Fotos festgehalten wurde, gab es so viele und schöne Regenbögen wie selten zu bestaunen. Alles in allem war es ein schöner erster Flugtag der Saison und wir freuen uns auf viele weitere!