Obwohl das Wetter leider nicht ganz stabil war (zwei Tage sind wegen Regen ausgefallen), konnten wir im Herbstlehrgang in der ersten Woche der Berliner Herbstferien einige Erfolge erzielen:

Eine F-Schleppausbildung wurde abgeschlossen, ein Flugschüler hat seine B-Prüfung sowohl theoretisch als auch praktisch bestanden und es gab eine Umschulung auf die LS4. Dabei war das Wetter sehr interessant: Mal gar kein Wind, dann mal sehr starker Seitenwind; teilweise gingen die Windenstarts direkt an die Wolkenuntergrenze und dann hatten wir zwischendurch auch noch für die Jahreszeit ziemlich gute Thermik.

Neben den normalen Flügen unserer Scheinpiloten und Schüler wurde außerdem noch Kunstflug trainiert, was dann von den am Boden Stehenden bestaunt werden konnte. Besonders schön waren auch die Starts in den Sonnenuntergang, mit denen wir an zwei der Tage den Flugbetrieb gegen 18 Uhr beendet haben.

Zusätzlich können wir uns darüber freuen, dass einige unserer Nachwuchspiloten jetzt auch mit ihrer Ausbildung zum Windefahren begonnen haben, wobei während des Herbstlehrgangs schon einige der zehn benötigten Schlepptage gesammelt werden konnten.