Wie bereits in dem Werkstatt-Bericht von diesem Winter beschrieben, wurden die Flächen unseres Discus neu lackiert.

Das Neulackieren wird notwendig, wenn der alte Lack zu rissig wird. Das schadet nicht nur den Flugeigenschaften, sondern bedroht vor allem die Flügelstruktur unter dem Lack.

Wir haben in diesem Winter also über viele Stunden anstrengender Schleifarbeit den alten Lack der Flügel der EY abgeschliffen. Hierbei ist vor allem auch unsere Jugend tätig geworden. Nachdem das Abschleifen fertig war, wurde ein Füller aufgetragen, der auch wiederum angeschliffen werden musste. Die Endlackierung haben wir dann in Auftrag gegeben.

Jetzt ist unser Discus wieder in Lüsse und die Flächen strahlen in neuem Glanz. Vor allem diejenigen, die über den Winter Schweiß und Herzblut in das Projekt gesteckt haben, sehen die neuen Flächen mit besonderem Stolz.