In jedem Winter schließt sich an die Flugsaison direkt die Werkstattsaison an, denn alle Flieger müssen gewartet werden. Dabei wird zur Pflege auf alle Oberflächen Wachs oder Politur aufgetragen, sowie alles repariert, was über die Saison Schaden genommen hat.

Die Werkstattsaison 2020/2021 startete direkt am Wochenende nach dem Abfliegen, dem letzten Oktoberwochenende. Seit dem sind wir sehr gut voran gekommen, obwohl die Arbeit an die Corona-Pandemie angepasst werden musste.

Wir sind froh, dass die Werkstattarbeit überhaupt stattfinden kann und halten uns an die Regelung, dass maximal zwei Haushalte in der Werkstatt zusammen arbeiten dürfen. Als zusätzlichen Schutz tragen wir Masken, um das Infektionsrisiko möglichst gering zu halten.

Parallel zu der normalen Winterarbeit an den anderen Flugzeugen wurde begonnen, die Fläche von unserem Discus abzuschleifen, da der Lack über die Jahre schon sehr rissig geworden ist. Das eigentliche Lackieren werden wir in Auftrag geben, aber durch unsere Eigenleistung sparen wir hier viel Geld.

So verkürzt man sich die Zeit mit werkeln, während wir darauf warten, dass die Flugsaison endlich wieder los geht.