Der FCC-Berlin auf dem Flugplatz Lüsse

Lüsse ist ein Segelflugparadies mitten in Europa. Von hier aus werden regelmäßig viele große Flüge und einige 1000er in einem gut nutzbaren Luftraum geflogen. Der FCC-Berlin ist seit Jahrzehnten im Leistungsflug sehr engagiert. In der dezentral ausgetragenen Streckenflugmeisterschaft (DMSt) sind wir deutschlandweit immer wieder vorne dabei.

Regelmäßig nutzen große Segelflugmeisterschaften die perfekte Infrastruktur unserer großzügigen Flugplatzanlage und die ausgezeichneten thermischen Segelflugbedingungen, um nationale und internationale Titel auszufliegen. Unser eingespieltes Organisationsteam sorgt für die optimalen Rahmenbedingungen und den zuverlässigen Ablauf.

Vereine, Gäste und Familien, die eine der thermisch besten und segelfliegerisch interessantesten Regionen Deutschlands erkunden wollen, sind bei uns auf dem Flugplatz Lüsse herzlich willkommen!
Auch Familien finden viele Erholungs- und Besuchsmöglichkeiten im benachbarten Kurort Bad Belzig und in der nahen Großstadt Berlin.

Wir freuen uns auf Euren Besuch.

Viele Gründe für Lüsse:

• Thermisch hervorragende Gegend

• Großartige Infrastruktur

• Sehr guter Flugzeugpark vom Schulflugzeug bis zum Hochleistungsdoppelsitzer

• ~15 Fluglehrer bilden Dich zum Segelflugzeugführer aus

• Flugbetrieb organisiert an allen Wochenenden und Feiertagen von April bis Oktober

• Unsere Startwinden sorgen für niedrige Startgebühren bei guten Ausklinkhöhen

• Regelmäßige Exkursionen wie z.b. jährliches Ferienlager an wechselnden Flugplätzen

• Fortbildungen im Streckensegelflug

• Campingmöglichkeiten direkt am Flugplatz