Fliegerurlaub in Lüsse

Vereine, Gäste und Familien, die von Lüsse aus eine der thermisch besten und segelfliegerisch interessantesten Regionen Deutschlands erkunden wollen, sind bei uns auf dem Flugplatz Lüsse herzlich willkommen!

Der Flugplatz Lüsse bietet nicht nur ambitionierten Streckenfliegern, sondern auch Schülern und Einsteigern ideale Voraussetzungen, um einen erlebnisreichen Fliegerurlaub zu verbringen.

Südwestlich von Berlin, auf dem Fläming gelegen, kann von Lüsse aus schon früh zu großen Strecken gestartet werden. Regelmäßig werden von Lüsse aus große Strecken von 750 bis 1000km geflogen und nationale und internationale Meisterschaften durchgeführt.

Für Schüler und Anfänger bietet der große Platz besondere Sicherheit. Mit zwei Kilometer Start- und Landebahn und keinen Hindernissen im Anflug, können sich die Schüler ganz auf die Erweiterung ihrer fliegerischen Fähigkeiten konzentrieren.

Die Infrastruktur am Platz mit großem Campingplatz, Wasser und Stromanschlüssen, viel Platz für Anhänger und Flugzeuge und gut gepflegten Sanitäranlagen, lässt nichts zu wünschen übrig und garantiert auch für größere Gruppen einen entspannten Aufenthalt.

Sollte wider erwarten einmal schlechtes Wetter oder ein Pausentag nötig sein, gibt es in der Region viele Möglichkeiten sich die Zeit zu vertreiben. Zum Beispiel die SteinTherme in Bad Belzig, Reiten in Baitz, ein Fahrsicherheitstraining beim ADAC in Brück, Wandern auf dem Fläming oder ein Ausflug nach Berlin.

Eine kurze Information zum neuen Luftraum, der wegen des Berliner Flughafens BER ab 2021 für uns relevant ist, findet ihr hier.

Wir freuen uns über eure Anmeldungen!

Stellt Eure Anfrage einfach hier:

Datenschutz: Bevor du dieses Formular absendest musst du noch der Datenschutzerklärung zustimmen!