Diesen Sommer waren bis jetzt schon einige beeindruckende Streckenflüge von unserem Flugplatz aus möglich.

Besonders hervorzuheben sind zwei Flüge über 1.000 km. Am 12. Juni ist Jannes auf unserer LS8 sowie Lukas und Hannes in einem Arcus (Doppelsitzer) von Lüsse aus gestartet. Sie haben jeweils in über 10 Stunden Flugzeit 1.000 km zurück gelegt und es auch wieder nach Lüsse geschafft. Wirklich eine enorme Leistung!

Aber auch weitere beachtliche Flüge wurden dieses Jahr schon gemacht:

Zum Beispiel ist Gismut u.a. ein beeindruckendes 850 km Dreieck geflogen und auch Natalie ist mit ihrer ASW22 über 800 km mit einem Schnitt von 130 km/h geflogen!

Besonders unser Discus 2ct hat unseren Mitgliedern zu eindrucksvollen Flügen verholfen. Hier ist Stefans 780 km Viereck, in dem er 3 unterschiedliche Gebirge abgeflogen ist, zu nennen und Ronalds 750 km Dreieck erst ans Riesengebirge und dann noch um Berlin herum. In beiden Fällen wurden die Strecken geflogen wie vorab geplant.

Außerdem freuen wir uns natürlich mit allen anderen Streckenfliegern, sowohl Vereinsmitgliedern als auch Gästen unseres Platzes, die tolle Flüge mit auch teilweise über 700 km geflogen sind!